Checkliste
Checkliste
Bitte halten Sie folgende Unterlagen bereit:
Für die Sterbefallanzeige (sowie zur Beantragung der Sterbeurkunden)
auf dem zuständigen Standesamt, benötigen wir folgende Unterlagen:
Personalausweis des Verstorbenen
Geburtsurkunde des Verstorbenen
bei Verheirateten: zusätzlich Heiratsurkunde bzw. Familienstammbuch
bei Geschiedenen: zusätzlich Heiratsurkunde und Scheidungsurteil
bei Verwitweten: zusätzlich Heiratsurkunde und Sterbeurkunde
Um Sie bei der Erledigung von wichtigen Formalitäten und der Organisation
der Bestattung unterstützen zu können, bitten wir Sie folgende Unterlagen
(falls vorhanden) zum Trauergespräch mitzubringen:
Chipkarte der Krankenkasse
Versicherungsunterlagen sowie Rentenversicherungsnummer
Grabdokumente wie Urkunden über das Nutzungsrecht einer vorhandenen Grabstätte
Bestattungsvorsorgevertrag
Bei weiteren Fragen sprechen Sie uns gerne an.
Wir begleiten Sie in dieser schweren Zeit.